"Elli Drive Plus" - Neuer Ladetarif zum Start in der Urlaubssaison

Wolfsburg, 1. Juli 2024. Elli - die Volkswagen Konzernmarke für Laden und Energie – bringt mit "Elli Drive Plus" einen neuen Ladetarif auf den Markt, der nahtloses Reisen mit dem E-Fahrzeug in ganz Europa noch einfacher und günstiger macht. Ab dem 1. Juli können Elli Kund*innen „Elli Drive Plus“ gegen eine Grundgebühr buchen und an Ionity-Säulen bis zu 33 Prozent * Ladekosten innerhalb des Elli-Netzwerks in 24 Ländern sparen.

"Elli Drive Plus" kommt gerade rechtzeitig zur Urlaubsreisezeit und unterstreicht das Engagement von Elli, innovative und kundenorientierte Ladelösungen anzubieten. Der neue Tarif ermöglicht es den E-Fahrer*innen, ihre Ladekosten an Ionity-Ladepunkten zu senken. Ionity wird zu 100 % aus erneuerbaren Energien gespeist und bietet eine Ladeleistung von bis zu 350 kW, wodurch Langstreckenfahrten nachhaltig und bequem werden. "Elli Drive Plus" ist für alle neuen Abonnements verfügbar und bietet Zugang zum Netzwerk über RFID-Karte, App und Plug&Charge.

Ionity – ein Joint Venture verschiedener Automobilherstellern, darunter Volkswagen Group mit Audi und Porsche – hat europaweit mehr als 3.900 Schnellladepunkte (HPC) entlang von Autobahnen aufgebaut - alle integriert in das Elli MSP als eines der größten Ladenetzwerke in Europa mit über 700.000 Ladepunkten. Ähnliche MSP-Angebote "powered by Elli" werden über die Volkswagen Konzernmarken Audi, SEAT, Skoda und Volkswagen angeboten.

* Grundgebühr 5,99 € in Deutschland (Preise variieren von Land zu Land).

** Beispiel Finnland. Diese Zahl unterscheidet sich von Land zu Land.

Mehr Information und Fotos erhalten Sie unter www.volkswagen-group.com und www.elli.eco.